15. Dezember 2020

Zweite Reakkreditierung von KaVoMa ohne Auflagen Zweite Reakkreditierung von KaVoMa ohne Auflagen

Das Gutachtergremium hat ein gutes Bild vom Studiengang erhalten. Dieser weist ein ausgereiftes Konzept auf und wurde seit der letzten Akkreditierung positiv weiterentwickelt. Insbesondere wurde die in der ersten Reakkreditierung geforderte Erweiterung auf 120 Leistungspunkte sinnvoll umgesetzt.
Deutlich wurde, dass eine gute Betreuung der Studierenden erfolgt und ein enger Kontakt zu den Studierenden besteht. Mit den Befragungen und den Feedback-Gesprächen werden Maßnahmen zur Qualitätssicherung sorgfältig und zielgerichtet durchgeführt. Anhand der Ergebnisse konnte insbesondere auch belegt werden, dass die Studierenden die im Studium erworbenen Kompetenzen beruflich umsetzen können, was auch die befragten Alumni bestätigten.
Mit den Planungen zur Einrichtung eines wissenschaftlichen Beirats und den Gesprächen mit Hochschulen im Ausland wurden sinnvolle Initiativen gestartet, in denen auch das Gutachtergremium Potenziale zur weiteren Entwicklung des Studiengangs sieht.

Stiftung Akkreditierungsrat.png
Stiftung Akkreditierungsrat.png © Stiftung Akkreditierungsrat
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

.

Wird geladen