One Two
Sehen Sie hier ein Kurzvideo über KaVoMa

Uni Bonn TV

Stellenausschreibungen

Aktuelle Stellenangebote werden intern an KaVoMa-Studierende und -Alumni  geschickt. Hinweis für Arbeitgeber und Interessierte siehe Stellenangebote.


 
Sie sind hier: Startseite Motivation & Ziele Netzwerk

Netzwerk

 

Die Lehrenden, Studierenden und Alumni des Studiengangs KaVoMa bilden einen Kreis von Fach- und Führungskräften, die in den unterschiedlichsten Bereichen des Bevölkerungsschutzes tätig sind. Dadurch entsteht ein Kompetenz-Netzwerk, welches auf verschiedene Weise im eigenen Berufsleben hilfreiche Impulse geben kann. Mit jedem neuen Jahrgang gewinnt dieses Netzwerk neue Mitglieder.

 Kommentare von KaVoMa-Absolventen:

"...seit Freitag befinde ich mich im Kat-Einsatz. Wir hoffen noch, dass die Elbe keine Rekordwerte [...] erreicht. Aber Fakt ist: Mein durch KaVoMa bereits erlerntes Wissen (u.a. Gefahrenabwehr und Kommunikation sowie Raumplanung) hat bislang geholfen. Das Studium hat sich schon jetzt gelohnt."

„Das KaVoMa-Studium hat mir persönlich viel gebracht. Neben dem Erschließen von Wissen um einen mir neuen Themenbereich profitiere ich in meinem beruflichen Alltag als Polizist von den verschiedenen Experten, die ebenfalls mit mir studierten.“

Artikelaktionen