One
 
Two
Sehen Sie hier ein Kurzvideo über KaVoMa

Uni Bonn TV

Stellenausschreibungen

Aktuelle Stellenangebote werden intern an KaVoMa-Studierende und -Alumni  geschickt. Hinweis für Arbeitgeber und Interessierte siehe Stellenangebote.


 
Sie sind hier: Startseite 20. Münchner Fachtagung "Führen von Einsatzkräften"

20. Münchner Fachtagung "Führen von Einsatzkräften"

Bevölkerungsschutz für alle: Selbst- und Fremdhilfe bei besonderen Einsatzlagen

Kurzübersicht
Art des Termins
  • Fachtagung
Wann 10.11.2018
von 00:00 bis 00:00
Wo München
Termin übernehmen vCal
iCal

Bereits zum 20. Mal dürfen wir Sie einladen. Zum 20. Mal informative Vorträge von Expert*innen, die mitten in der Praxis stehen. Zum 20. Mal interesannte Gespräche mit anderen Führungskräften aus dem Katastrophenschutz. Zum 20. Mal die Möglichkeit, sich auf der Industrieausstellung über die neuesten Produkte direkt beim Anbieter zu erkundigen bzw. spannende Projekte der Hilfsorganisationen kennenzulernen und mit den Nutzern über ihre Praxiserfahrungen zu diskutieren. Zum 20. Mal Einsatzberichte aus erster Hand, die einen direkten Einblick in oft sogar international bekannt gewordene Einsätze geben.

Für uns bereits zum 20. Mal ein intensiv vorbereiteter Tag. Mit großem Einsatz von Zeit, Gehirnschmalz und intensiven Diskussionen im Orga-Team. Aufwand, den wir gerne investieren, um Ihnen einen informativen und erinnerungsreichen Tag zu ermöglichen.

Noch im letzten Jahrtausend, im Februar 1999, ging es los mit unserer Reihe. Anfangs sogar halbjährlich. In den ersten Jahren im Veranstaltungssaal Haus Alt-Lehel direkt neben der Geschäftsstelle des Münchner Roten Kreuzes, der angesichts Ihres Interesses schnell zu klein wurde. Nach mehreren "Umzügen" haben wir nun vorerst eine Heimat im Krankenhaus Großhadern gefunden. 

Folgende Themen sind geplant:

  • Hilfe für besonders hilfsbedürftige Menschen - Projekt KOPHIS
  • Evakuierung von besonders Hilfsbedürftigen: Erfahrungen und Erkenntnisse aus Übungen
  • Warnung der Bevölkerung im digitalen Zeitalter: Konzepte heute und morgen
  • Biologische Szenarien 2.0: Was wäre wenn?
  • Übung LELEX 2018 in München: Erkenntnisse aus Sicht von Feuerwehr und Polizei
  • Tier macht Sachen: Wildschweine verletzen Passanten
  • Stromausfall am Hamburger Flughafen - wie schnell alles zum Erliegen kommen kann

 

 

Weitere Informationen über diesen Termin…

Zugeordnete Kategorie(n):
Artikelaktionen